Neues Stück - kostenlose Noten

Mitglieder an der Gitarre
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 885
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Neues Stück - kostenlose Noten

Beitragvon docsteve » Mi 18. Jan 2023, 15:46

Du hast es so gewollt:

Das Motiv am Anfang ist eins zu eins Villa-Lobos, Prelude Nr. 5. insofern kann man hier sehr schön gegenüberstellen:

    Wenig motivische Entwicklung, dafür viele Wiederholungen
    Keine kontrastierenden Teile, Mittelteil bleibt nicht im Ohr, ist auch keine Weiterentwicklung des Anfangsmotivs
    Harmonien verbleiben im normalen diatonischen Spektrum der Grundtonart, keine Modulationen, keine Akkorderweiterungen, die über einen Vorhalt hinausgehen
    einheitliche Dynamik ohne große Kontraste
    von Anfang bis Ende einheitlich durchgehaltener meditativ-ruhiger Rhythmus

Natürlich wird man mir sagen, dass auch meditativ-ruhige Musik ihre Berechtigung hat, aber mir ist in dieser Komposition zu wenig los. Ich würde gern das hübsche Anfangsmotiv loben, aber - s.o.

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße Stephan

Benutzeravatar
Günter Flechtner
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Dez 2018, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Stück - kostenlose Noten

Beitragvon Günter Flechtner » Mi 18. Jan 2023, 16:01

Endlich hat's mal jemand gemerkt: mein bewusster Anklang an das Villa-Lobos-Prelude. Ist aber nur ein Takt.
Danke!
Auf meiner Webseite gibt es jede Menge kostenlose Musik- und Notendownloads - auch Musikvideos abseits der klassischen Gitarre (z.B. Musiklandschaften und Landschaftsmusiken). Viel Spaß damit!
http://www.flechtnermusik.de
Günter Flechtner


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder