Musik der Renaissance

Mitglieder an der Gitarre
Stimme der Gitarre
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 17:10

Musik der Renaissance

Beitragvon Stimme der Gitarre » Mo 20. Nov 2017, 17:19

Hallo @ all,
bin neu hier im Forum.
Habe vor ein paar Tagen die Pavane a-Moll von Luis de Milàn aufgenommen und es würde mich freuen, wenn hier auch andere Interesse an Musik der Renaissance haben...
https://www.youtube.com/watch?v=v7v7v9sbsM4

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3892
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Musik der Renaissance

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 21. Nov 2017, 22:31

Herzlich willkommen bei uns!

Ich habe einen Stapel Renaissance-Noten hier liegen, darunter auch die Pavanen von Milan. Leider komme ich nicht dazu sie zu spielen.
Kompliment für Deine Einspielung, gefällt mir!
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

paco
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:47

Re: Musik der Renaissance

Beitragvon paco » Di 21. Nov 2017, 22:52

Hallo Stimme der Gitarre,

mir gefällt deine Einspielung auch gut. Dieses Stück habe ich vor 25 Jahren als Einstieg in meinem Examensprogramm gespielt und spiele es auch immer noch regelmäßig. Irgendwie nutzt es sich nicht ab. Spielst du viel Rennaissancemusik? Was ich sehr empfehlen kann, ist, Sänger zu begleiten, z.B. mit Dowland-Liedern.

Liebe Grüße
Paco


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder