Living Stones

Mitglieder an der Gitarre
Benutzeravatar
rojarosguitar
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Jan 2013, 16:25

Living Stones

Beitragvon rojarosguitar » Fr 16. Feb 2018, 06:16

Dieses Mal Solo-Gitarre:

Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Living Stones

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 16. Feb 2018, 11:08

Ich freue mich jedes Mal, wenn es Musik gibt, die aus dem Rahmen der diatonischen Inflation heraus bricht. Solche Vorträge gibt es bislang nur von Dir. Herzlichen Dank dafür!

Hast Du das Stück notiert? Mir fällt auf, dass der Tonraum sehr weit nach unten geht. Verwendest Du bestimmte Saiten und eine spezielle Stimmung?
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Boyko
Beiträge: 163
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 10:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Living Stones

Beitragvon Boyko » Fr 16. Feb 2018, 14:31

Eine sehr eigene Gefühlswelt - da musste ich unwillkürlich an Takemitsu denken.
Hat mir echt gefallen, vielen Dank!

LG
Boyko

Benutzeravatar
rojarosguitar
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Jan 2013, 16:25

Re: Living Stones

Beitragvon rojarosguitar » Fr 16. Feb 2018, 19:03

Vielen Dank!

Eine meiner festen Stimmungen ist CGDAbe mit der Variante auch BGDAbe (b englisch). Die erste entspricht in den vier tiefen Saiten dem Cello.
Das erlaubt sehr weit gespannte und interessante Akkorde. Ich benutze dafür keine speziellen Saiten, der im Moment aufgespannte Satz is D'addario EJ46LP composite. Die Enhanced Wood Gitarre von Sebastian Stenzel trägt den Ton mit 'Links'.

Sonst spiele ich auch sehr gerne auf der 7-Saitigen flamenca negra, die mein Rumänischer Freund und Gitarrenbauer Alexandru Marian gebaut hat.
Die geht auch tief: BEADgbe, manchmal auch AEADgbe und auch ADADgbe ...

Ich habe diesen weiten range sehr gerne.
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder