Rhythm String(s) Duo (viola/cello & guitars) Live in Concert At Gallery Bollhorst, Freiburg, Germany Part III

Mitglieder an der Gitarre
rojarosguitar

Rhythm String(s) Duo (viola/cello & guitars) Live in Concert At Gallery Bollhorst, Freiburg, Germany Part III

Beitragvon rojarosguitar » Mi 21. Feb 2018, 22:29

Dritter Teil ist jetzt mit 6-Saiten-Cello und Gitarre...

Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Bernd C Hoffmann
Administrator

Re: Rhythm String(s) Duo (viola/cello & guitars) Live in Concert At Gallery Bollhorst, Freiburg, Germany Part III

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 23. Feb 2018, 11:06

Ich nehme diesen Abschluss als einen Energiestrom für gute Laune wahr. Bis auf den Blues-Versuch auf der Oud gilt das auch für die anderen verlinkten Stücke. Die Passage der Cello-Perkussion im ersten Stück dieses Videos hat auf mich etwas langatmig gewirkt und hat mir beim Zuhören etwas Geduld abverlangt. Auch ist, wie bei den anderen Videos, die Gitarre ein Tick zu leise und für mein Empfinden doch zu weit im Hintergrund. Das hat mir die Auseinandersetzung mit dem ideellen Hörkontext etwas erschwert. Im Ergebnis hat es mich schön berührt. Ich wäre gerne live dabei gewesen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

rojarosguitar

Re: Rhythm String(s) Duo (viola/cello & guitars) Live in Concert At Gallery Bollhorst, Freiburg, Germany Part III

Beitragvon rojarosguitar » So 4. Mär 2018, 12:36

Bernd C Hoffmann hat geschrieben: Auch ist, wie bei den anderen Videos, die Gitarre ein Tick zu leise und für mein Empfinden doch zu weit im Hintergrund. Das hat mir die Auseinandersetzung mit dem ideellen Hörkontext etwas erschwert. Im Ergebnis hat es mich schön berührt. Ich wäre gerne live dabei gewesen.

Vielleicht entsteht der Eindruck, weil normalerweise die Gitarre etwas über-real abgebildet wird, so dass man sie auf Aufnahmen so hört, wie man sie sonst nicht hören würde. Es ist ja hier ein Stereomitschnitt, keine Studioproduktion; dh. die Instrumente sind (annähernd) so abgebildet, wie sie im Raum erscheinen. Cello ist deutlich lauter als Gitarre...
Aber Danke für die Auseinandersetzung mit der Musik!
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 4. Mär 2018, 12:41

Wegen dem höheren Pegel des Cellos könnte man einen etwas improvisierten Vorab-Soundcheck machen, wo man das Gitarrenmikrofon einen Tick empfindlicher einstellt.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

rojarosguitar

Beitragvon rojarosguitar » Fr 9. Mär 2018, 06:56

Wie ich sagte, es gab kein separates Gitarrenmikrofon. Nur Neumann USM69 als Stereomikrofon für den Raumsound; nicht s zu machen...

Zurück zu „Gitarre in Aktion“