Eine Frage

Konzertgitarren, Gitarrenbauer & Themenverwandtes

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Antonio Malinconico
Eine Frage

Beitragvon Antonio Malinconico » Fr 12. Jan 2018, 10:55

Hallo meinerseits,

ich wollte euch fragen (ich hoffe ich darf das hier machen) ob Ihr vielleicht eine andere Plattform kennt, wo ich meine Zeder-Marin-Montero für den Verkauf anbieten könnte.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
Antonio

RaBu

Re: Eine Frage

Beitragvon RaBu » Fr 12. Jan 2018, 11:26

Vioworld. Ist seit einiger Zeit aber nicht mehr kostenlos.
Gruß
von
Ralf

CG-Fan

Beitragvon CG-Fan » Fr 12. Jan 2018, 12:32

Da fiele mir Reverb oder auch Focus-Gitarre ein. Ebay und/oder Ebay Kleinanzeigen ginge natürlich auch. Zumindest erstere wird ja mittlerweile auch von renomierten Händlern wie Siccas als Angebotsplattform genutzt.

Viel Erfolg! Leider ist der Gebrauchtmarkt schon seit einiger Zeit eher für Käufer günstig als für Verkäufer!

bassklampfe

Beitragvon bassklampfe » Fr 12. Jan 2018, 13:11

Hallo Antonio,

der Kleinanzeigenmarkt hier im Forum geht natürlich auch. Das Musiker-Board ist eher weniger erfolgversprechend, denke ich. Das Instrument bei der Zupfgeige, Siccas oder Wegner in Kommission zu geben wäre auch noch eine Möglichkeit.
https://www.wegner-gitarren.de/

Sonst wüsste ich noch musikanzeigen.com, musikerflohmarkt.de und Quoka.de

Auf alle Fälle brauchst du Zeit. Ich bin sicher dass die Gitarre weggeht, aber ein Jahr kann das bei der Preislage evtl. schon dauern. Häufige Preissenkungen helfen nur bedingt.

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 12. Jan 2018, 13:32

bassklampfe hat geschrieben:Auf alle Fälle brauchst du Zeit. Ich bin sicher dass die Gitarre weggeht, aber ein Jahr kann das bei der Preislage evtl. schon dauern. Häufige Preissenkungen helfen nur bedingt.

Sorry bassklampfe, häufige Preissenkungen bei einer Marín Montero bewirken bestenfalls, dass sie keiner kauft, weil jeder denkt, die Gitarre hat einen schwerwiegenden Defekt oder das Angebot ist unseriös! Mit einer Marín Montero leistet man sich eine hohe Preisstabilität, die langfristig - wenn überhaupt - nur einem äußerst geringen Wertverlust unterliegt. Bezüglich des Zeitraums bis zum Verkauf kommt es auch darauf an, wer die Gitarre kauft. Bei ambitionierten Amateuren kann das wirklich so lange dauern. Die suchen hauptsächlich auf den Ebay Ressourcen.

Ich würde mich auch auf den Websites der Musikhochschulen umsehen, ob man die Gitarre dort anbieten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort schneller und für angemessenes Geld weg geht, ist deutlich höher als z. B. bei Ebay.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

bassklampfe

Beitragvon bassklampfe » Fr 12. Jan 2018, 13:56

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Sorry bassklampfe, häufige Preissenkungen bei einer Marín Montero bewirken bestenfalls, dass sie keiner kauft, weil jeder denkt, die Gitarre hat einen schwerwiegenden Defekt oder das Angebot ist unseriös! .

So meinte ich das auch. War ich zu ungenau?

Antonio Malinconico

Beitragvon Antonio Malinconico » Sa 13. Jan 2018, 11:11

Herzlichen Dank euch allen!

bassklampfe

Beitragvon bassklampfe » So 14. Jan 2018, 19:36

Bei der Akustik-Gitarre kann man es auch mal probieren. Da sind zwar überwiegend die Stahlsaitenspieler unterwegs, aber gelegentlich ist mal eine Konzertgitarre dabei.
http://www.akustik-gitarre.com/

Hat das Delcamp-Forum einen Marktplatz?

Manfred

Beitragvon Manfred » So 14. Jan 2018, 20:02

In der französischen Ausgabe des Delcamp-Forums werden vereinzelt Instrumente angeboten.
Liebe Grüße
Manfred

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 14. Jan 2018, 21:26

Es gibt auch die "Gak", also Gitarre aktuell. Sie erscheint 4 bis 5x im Jahr, zu beziehen über Trekel.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Instrumente“