Empfehlung bei Vicente Carrillo

Flamencogitarren & sonstige Instrumente

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 3569
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Empfehlung bei Vicente Carrillo

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 12. Apr 2018, 21:59

Ich habe auf der Musikmesse am Stand von Vicente Carrillo eine sehr interessante Gitarre entdeckt. Interessant, weil qualitativ sehr gut in wirklich jeder Hinsicht sind alle seine Gitarren. Die Gitarre, die ich mir einer seiner Standbetreuer zeigte, ist das Modell Blanca Flamenco, also eine Blanca mit Zypressenkorpus. Für ihren Preis ist diese Blanca ein echter Hammer! Ich habe schon Topmodelle von Manufakturherstellern gesehen, die teurer waren aber klanglich weitaus weniger Spielraum zu bieten haben. Die haben oft enorme Perkussivität und den richtigen "Biss", aber der strahlende Diskant fällt schon vor dem 12. Bund ab. Aber Perkussion und Biss ist nicht alles. Wenn man über 3.800 € für eine Gitarre bezahlt, dann kann man auch etwas Angemessenes an Trennschärfe und substanzieller Kontinuität nach oben erwarten. Aber diese Gitarre kann auch im Bass singen und schreien, was viele nicht können. Zudem hat sie im Oberton eine besondere Substanz im Ton, die ich nicht in Worte fassen kann.

Diese Gitarre hat für ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer im Moment sich mit dem Gedanken zu einer neuen Flamencogitarre trägt und den absolut topmodernen Flamencoton möchte, der sollte sich diese Gitarre unbedingt ansehen: Halle 8.0, D89
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder