Tatyana Ryzhkova Signature Modell

Konzertgitarren, Gitarrenbauer & Themenverwandtes
Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 452
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Tatyana Ryzhkova Signature Modell

Beitragvon klaus » Mo 16. Mär 2020, 18:58

Hallo Gitarristen, GrüBe aus der Quarantäne.
Wenn ich mich recht erinnere hat Frau Ryzhkova vor Jahren schon mal eine Gitarre ( "LA mancha " ???') in ähnlicher Preisklasse beworben. (Wenigsten bei einem Konzert auf irgendeiner Messe)
Interessant ist, dass sie sich in diesem Preissegmet engagiert. Das kann ja auch ruhig kommerzielle Gründe haben. Aber ich glaube, dass es für einen Laien sehr wichtig, dass gerade da eine renommierte Person einen Ratschlag gibt. In der Klasse findet man wirklich alles.. und nicht immer Gutes.
Scheinbar hat sie sich auch richtig dafür ins Zeug gelegt und nicht nur die Hand aufgehalten.
Mehrer Monate soll die Zusammenarbeit mit Raimundo gedauert haben.

https://guitarrasraimundo.com/en/

Liebe GrüBe
Klaus

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Tatyana Ryzhkova Signature Modell

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 16. Mär 2020, 20:40

Tatyana hatte vorher kein Signature Modell. Sie war Endorser für Lakewood´s Khaya Serie.

Ich gehe davon aus, dass hierbei maßgeblich Raimundo Junior seinen Vater überzeugen musste. Der hatte sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Diesen Teil der Firmengeschichte hatte ich hier schon an anderer Stelle genannt. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Firma fürs Comeback sich die ersten Jahre bei Antonio Aparicio teuer einkaufte (sehr viel Gitarre qualitativ gut zum günstigen Preis). Das gemeinsame Label war Raimundo y Aparicio. Damit wurde die ruinöse Reputation aus der damaligen Zeit nach und nach wieder hergestellt. Ich gebe zu, dass ich anfangs sehr skeptisch war, als den Gemeinschaftsstand auf der Musikmesse sah und hielt mich extra zurück. Inzwischen finden sich immer mehr Informationen für qualitativ wirklich gute Instrumente.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Charlie
Beiträge: 91
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 06:35

Re: Tatyana Ryzhkova Signature Modell

Beitragvon Charlie » Sa 28. Mär 2020, 17:31

Hallo,
anbei ein sehr schönes - und sehr langes - Video zur Anschlagstechnik und der Frage, was für einen guten Klang wichtig ist: ein teures Instrument oder eben eine gute Technik.

Hier kommen beide Signature Modelle von Tatyana Ryzhkova (Zeder und Fichte) zum Einsatz. Wer sich dafür interessiert kann ab 1:00:00 beide im direkten Vergleich zueinander hören.



Viele Grüße
Charlie


Zurück zu „Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder