10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Konzertgitarren, Gitarrenbauer & Themenverwandtes
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5217
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: 10 saitige Gitarren, wo zu finden?

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 7. Jun 2021, 11:11

rwe hat geschrieben:
Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Deswegen rate ich von einem Direktkauf, so verlockend die Preise auch dann sein mögen, dringend ab!
... wobei das ja in der Zupfgeige nicht der Fall wäre. Danke für den Tipp, ich kannte die Marke bisher nicht.

Richtig! Matthias Adler stellt sich keinen Käse in den Laden. Ich hatte ihn in den 90ern für Schell Music und, ich glaube, zwischen 2005 und 2007 öfters aus eigenem Antrieb besucht. Das Sortiment war immer absolut sauber. Das würde sich auch nicht mit seiner Reputation vertragen. Als Gitarrenbauer weiß er das natürlich selbst. Mir ging es darum, eine eigene Erfahrung mit dem tatsächlichen Gitarrenbauer zu nennen, weil oft versucht wird, über den direkten Weg in Spanien an der Quelle zu kaufen, was ich in diesem Fall nicht empfehlen kann.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder