Hopf "Virtuoso" auf Ebay

Konzertgitarren, Gitarrenbauer & Themenverwandtes
Andique

Hopf "Virtuoso" auf Ebay

Beitragvon Andique » Do 31. Jan 2019, 20:18

Auf Ebay wird derzeit eine Hopf "Virtuoso" versteigert. 5 Tage vor dem Ende steht das Gebot bei 900€ und die Gitarre sieht auf den Bildern auch ganz gut aus. Artikelstandort ist Berlin. Natürlich können die Gebote noch in die Höhe schiessen, trotzdem ein interessantes Angebot, wie ich finde.
https://www.ebay.de/itm/Meistergitarre- ... %7Ciid%3A1
In diesem Video spielt David Qualey eine Virtuoso:

Mir fehlen leider die finanziellen Mittel. :(
Ich übernehme keine Verantwortung bei irgendwelchen schrägen Sachen.
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Andique

Re: Hopf "Virtuoso" auf Ebay

Beitragvon Andique » Mi 6. Feb 2019, 22:05

Nu isse weg (seufz) :( Für knapp 1700€, also die Hälfte von einer bei Wegener-Gitarren angebotenen "Virtuoso" (hat 2 im Sortiment).
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

WGgitarre

Beitragvon WGgitarre » Do 7. Feb 2019, 10:54

in Berlin wurde auch schon mal eine Hopf Pretentosa aus den 70igern angeboten für ca. 1500 E aber nicht in der Bucht sondern bei E-kleinanzeigen. da mir Berlin zu weit weg ist u. ich mehr gitarren habe als ich brauche hat sie dann jemand anderer bekommen. momentan liegt die Pretentosa neu bei ca. 7000 E. offensichtlich ist der gebrauchtmarkt so überfüllt u. die gitarristen so übersättigt das auch eine Fa. wie Siccas große mühe beim verkauf hat. (wen wunderts bei den preisen) mfg WGgitarre

WGgitarre

Beitragvon WGgitarre » Do 7. Feb 2019, 10:59

Andique hat geschrieben:Nu isse weg (seufz) :( Für knapp 1700€, also die Hälfte von einer bei Wegener-Gitarren angebotenen "Virtuoso" (hat 2 im Sortiment).

bei wegner war ich auch schon mal u. habe einige gitarren gehört u. gespielt " I was amused " wegen der preise u. das wars dann auch. also andique nicht seufzen gitarren gibts wie sand am meer.
es grüßt der WGgitarre

Andique

Beitragvon Andique » Do 7. Feb 2019, 11:44

WGgitarre hat geschrieben:in Berlin wurde auch schon mal eine Hopf Pretentosa aus den 70igern angeboten für ca. 1500 E aber nicht in der Bucht sondern bei E-kleinanzeigen. da mir Berlin zu weit weg ist u. ich mehr gitarren habe als ich brauche hat sie dann jemand anderer bekommen. momentan liegt die Pretentosa neu bei ca. 7000 E. offensichtlich ist der gebrauchtmarkt so überfüllt u. die gitarristen so übersättigt das auch eine Fa. wie Siccas große mühe beim verkauf hat. (wen wunderts bei den preisen) mfg WGgitarre

Du meinst sicher Hopf "La Portentosa", was meines Wissens "die Unübertreffliche" heisst. Von der Portentosa gibt es mittlerweile auch verschiedene Modelle, "Portentosa Evolucion"; "Portentosa Grande"; "Portentosa Grande Furioso" usw., je nachdem ob die Gitarren Double-Tops ohne oder mit Lattice Bracing; Single-Top mit Lattice Bracing sind. Die Preise bewegen sich von ca. 9000€ ("Classic", also Single-Top mit Fan Bracing) bis zu 13000 oder 14000€ (die neusten Modelle, Double-Tops usw.) im Neuzustand, wobei ich nicht weiss, ob Dieter Hopf persönlich noch baut. Für die "Classic Portentosa" gibt es auch noch verschiedene Features, z.B. offener oder geschlossener Steg u.a., allen gemeinsam ist der furnierte Hals ("Handschmeichler"). Die Hopf "Virtuoso" hat auch einen furnierten Hals (aus Ebenholz).
Ich war mal mit einem Bekannten auf einem Konzert von Roberto Legnani. Nach dem Konzert kamen wir mit dem Meister, der Gitarren von Hopf spielt, ins Gespräch und er berichtete, dass ein Schüler von ihm eine Hopf "Portentosa" für 1200€ gekauft hat. Mehr Schnäppchen geht nicht.

Gohar Vardanyan spielt eine Jean Rompré, die wie die "Virtuoso" gebaut ist, allerdings mit "elevated fretboard", was ich bei Hopf noch nicht gesehen habe.

(Ganz am Anfang des Videos).
Bisher konnte ich leider weder eine "Virtuoso" noch eine "La Portentosa" spielen, aber das kommt noch. 8-)
liebe Grüsse, Andreas

Andique

Beitragvon Andique » Do 7. Feb 2019, 11:51

WGgitarre hat geschrieben:
Andique hat geschrieben:Nu isse weg (seufz) :( Für knapp 1700€, also die Hälfte von einer bei Wegener-Gitarren angebotenen "Virtuoso" (hat 2 im Sortiment).

bei wegner war ich auch schon mal u. habe einige gitarren gehört u. gespielt " I was amused " wegen der preise u. das wars dann auch. also andique nicht seufzen gitarren gibts wie sand am meer.
es grüßt der WGgitarre

Das stimmt oder wie Nina Hagen mal gesungen hat: ich kann mich gar nicht entscheiden, es ist alles so schön bunt hier ...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Hopf "Gran Concierto".
liebe Grüsse, Andreas

Andique

Beitragvon Andique » So 10. Feb 2019, 20:39

:lol: Da war bei dem Höchstbietenden der Wunsch wohl grösser als sein Geldbeutel. Jedenfalls ist die Hopf "Virtuoso" wieder bei Ebay :P :
https://www.ebay.de/itm/Meistergitarre- ... ctupt=true
Anscheinend sind ein paar Bilder mehr eingestellt worden.
liebe Grüsse, Andreas

grenner

Beitragvon grenner » Mo 11. Feb 2019, 06:44

Andique hat geschrieben::lol: Da war bei dem Höchstbietenden der Wunsch wohl grösser als sein Geldbeutel. Jedenfalls ist die Hopf "Virtuoso" wieder bei Ebay :P :
https://www.ebay.de/itm/Meistergitarre- ... ctupt=true
Anscheinend sind ein paar Bilder mehr eingestellt worden.

Oder dem Besitzer waren die Angebote zu niedrig und er hat sie selbst ersteigert.

Zurück zu „Instrumente“