Mamie un jour (Certon, Pierre)-anonym

Anton56
Beiträge: 1453
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Mamie un jour (Certon, Pierre)-anonym

Beitragvon Anton56 » Sa 7. Jul 2018, 17:02

Hallo,

endlich auch die Gitarrenversion meiner Lautenabschrift der Bay. Staatsbiblithek Mus. MS 271 eines anonymen Luatenenisten der Renaissance, der das bekannte Chanson von Pierre Certon "Mamie un jour" intabuliert hatte. Leider fehlt die 2te Lautenstimme. Ich habe anhand des 4-Stimmigen Chansons die 2te Laute rekonstruiert und natürlich in der Tradition der großen Lautenenisten der Renaissance etwas der ersten Laute angeglichen. Es ist ein tolles Stück geworden. Viel Spaß damit.

Mamie un jour (Certon, Pierre)

https://imslp.org/wiki/Category:Certon,_Pierre

Anton

P.S.: Es gibt noch andere Versionen auf der Seite. Alle von mir bearbeitet. Es findet sich auch Fassung des italienischen Lautenmeisters Giovanni Paolo Paladino in einer Fassung für 4 Gitarren!

Zurück zu „2 Gitarren - Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder