Fugue in A minor, BWV 543 (Bach, Johann Sebastian)

Anton56
Beiträge: 1612
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Fugue in A minor, BWV 543 (Bach, Johann Sebastian)

Beitragvon Anton56 » Do 8. Nov 2018, 19:02

Hallo,

eine fantastische Fuge von Bach. Allerdings dementsprechend anspruchsvoll.
Ich habe ein paar Noten, ganz am Ende so abgeändert, dass es spielbar ist, ohne groß in die Harmonie einzugreifen. Aber wie gesagt, es ist eher so eine Art freie, kurze Action, damit der Schluss umso wuchtiger wirkt! Quasia Kadenza. Das Original habe ich auch beigefügt, sodass man auch wählen kann.

Es handelt sich um Fuge BWV 543. Große Komponisten wie Reger und Liszt haben das Stück bearbeitet.

Also ...

https://imslp.org/wiki/Prelude_and_Fugue_in_A_minor,_BWV_543_(Bach,_Johann_Sebastian)#IMSLP548539

Anton

Zurück zu „4 Gitarren - Barock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder