Nicht alle, die gerne Gitarre spielen und auch einmal ein neues Instrument im Sinn haben, sind in der glücklichen Lage, eine reiche Auswahl im Gitarrenladen ums Eck oder im Nachbarort vorzufinden. In Österreich herrscht diesbezüglich Dürre.
"GottseiDank" möchte man sagen - da gibt es ja die Onlinehändler; bestellen, warten ausprobieren und gegebenenfalls zurückschicken.
Das geht auch recht gut - natürlich nicht bei Custom-Optionen usw, aber bisher: ja, manchmal fällt nicht einmal ein Rückporto an.
'Guitar From Spain' hat auch eine sehr schöne Auswahl. Meine über alles geliebt Camps primera negra stammt da her.
Bei der Rücksendung an GfS sind allerdings die Widerrufsbedingungen zu beachten. 10% bis 25% des Preises behalten sie als Bearbeitungsgebühr ein.
Bei der Alhambra Linea Professional habe ich von den 2613€ noch 2324€ zurückbekommen; Porto war 55€.
Wobei - nicht falsch verstehen - ich beschwere mich nicht; ist ja alles in den Widerrufsbedingungen nachzulesen, die ich gelesen habe (im nachhinen zugegebenerweise).
Fazit: Ein Fall von selber schuld! Also, immer schön durchlesen alles.
Widerrufsbedingungen lesen !!!
Widerrufsbedingungen lesen !!!
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.
Re: Widerrufsbedingungen lesen !!!
Guten Morgen,
wahrscheinlich ist es Dir bekannt, aber ich gebe dennoch den Hinweis:
Guitars from Spain sind recht teuer und manchmal nicht sehr freundlich. Ich habe mit Guitarras de Luthier (Madrid) und Fanatic Guitars (Barcelona) bessere Erfahrungen gemacht, gerade letztere haben bei Alhambra gute Preise und gute Auswahl. Auch bei El flamneco vive kann man vorbeischauen, gerade wenn es um Flamenco Gitarren geht (von Camps zB). Die Homepages sind leicht zu finden.
Beste Grüße
Karel
Guitars from Spain sind recht teuer und manchmal nicht sehr freundlich. Ich habe mit Guitarras de Luthier (Madrid) und Fanatic Guitars (Barcelona) bessere Erfahrungen gemacht, gerade letztere haben bei Alhambra gute Preise und gute Auswahl. Auch bei El flamneco vive kann man vorbeischauen, gerade wenn es um Flamenco Gitarren geht (von Camps zB). Die Homepages sind leicht zu finden.
Beste Grüße
Karel
Re: Widerrufsbedingungen lesen !!!
Karel hat geschrieben:Guten Morgen,
Beste Grüße
Karel
Danke für die Info!
BG Wolfgang
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.
Zurück zu „Händlererfahrungen“