Bevor ich im Sommer auf Heimaturlaub gefahren bin (ich bin Auslandsdeutscher) hatte ich ihn angeschrieben und gefragt welche Instrumente er zu Ansicht da hat. Seine Webseite ist kein Internetversand so daß man das so nicht sehen kann. Er konnte daraufhin kurzfristig (ca 2 Wochen) einige der Instrumente die mich nach Internetrecherche am meisten interessierten, zur Ansicht kommen lassen. Das hat mich sehr positiv überrascht, da ein bekannter Versandhändler in diesem Moment Lieferzeiten von 1-2 Monaten hatte. Dadurch waren die beiden Gitarren, die mich am meisten interessierten, auch wirklich da. Ich hatte zuvor intensiv gesucht wer in Nordwestdeutschland eine Hanika Natural zur Ansicht hat und hatte nichts gefunden. Insgesammt waren 4 Gitarren von meiner Liste da.
Ich konnte die Gitarren in Ruhe (mehrere Stunden) probieren ohne das jemand im Hintergrund eine E-Gitarre getestet hat. Im Vergleich zu einem früheren Gitarrenkauf in einem allgemeinen Musikhandel (wo ich wohne sind das vor allem E-Gitarren und Keyboards - klassische Gitarren sind hier vor allem Einstiegsdrogen