Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Zeitgenössische Kompositionen für & mit Gitarre
Reza Chitsaz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Di 7. Mai 2019, 21:43

Aus Anlaß eines sehr schönen und interessanten Schriftwechsels mit einem Forumsmitglied über unseren gemeinsamen Lehrer Eduardo Sainz de la Maza möchte ich, der schönen Erinnerungen wegen, euch meine Aufnahme seiner wunderbaren Habanera senden, die ich vor Jahrzehnten bei ihm selbst lernen durfte.
Viele Grüße, Reza
Zuletzt geändert von Reza Chitsaz am Do 9. Mai 2019, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Komponieren macht Freude!

aläx
Beiträge: 76
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:52

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Beitragvon aläx » Do 9. Mai 2019, 16:23

Hallo Reza,

sehr schönes Stück und auch sehr schön gespielt :D .
Die Gitarre klingt ebenfalls wunderbar.
Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe?

tschau aläx

Benutzeravatar
klaus
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 17:47
Wohnort: Barcelona

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Beitragvon klaus » Fr 10. Mai 2019, 09:17

Auch von mir Lob zum Stück.

Aläx schreibt:
Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe?


Die erste Ausgabe gab es als Einzelausgabe vom UME Verlag ... Wahrscheinlich nur noch als Resposten zu bekommen. )(Treckel...)
In den 90 Jahren ist ein Sammelband erschienen, indem alle Stücke von E.S.d.l.M. gedruckt sind, die UME verlegt hat. Darunter auch so schöne Dinge wie die Platero Suite und Campanas de Alba..zum Reingucken hier :

https://partiturasguitarra.wordpress.co ... e-la-maza/

Die handgeschriebene Orginalpartitur findet sich in der Biografie über Eduardo von Thomas Schmitt
Hier gehts zum Verlag:
http://www.gatomurr.com/Gato_Murr/LIBROS.html

Sicher kann Reza auch noch ein paar Informationen dazugeben.

Viele GrüBe

Klaus

Reza Chitsaz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Fr 10. Mai 2019, 18:43

aläx hat geschrieben:Hallo Reza,

sehr schönes Stück und auch sehr schön gespielt :D .
Die Gitarre klingt ebenfalls wunderbar.
Gibt es zu diesem Stück auch eine gute Notenausgabe?

tschau aläx

Lieber Alex, vielen Dank für dein Lob! :D Ich bekam in der Zeit wo ich bei Eduardo Sainz de la Maza Unterricht gehabt hatte ein Manuskript von ihm, den Fingersatz habe ich geändert, Eduardo fand das sehr gut, er war einverstanden vor allem wenn man den Fingersatz der linken Hand schwer findet. Mit seiner eigenen kleinen Gitarre war sein Fingersatz aber möglich, aber nicht mir einer normalen Gitarre. Also mein Fingersatz ist anders als im Sammelband von dem Klaus berichtet.
Liebe Grüße, Reza
Komponieren macht Freude!

Reza Chitsaz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eduardo Sainz de la Maza - Habanera - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Fr 10. Mai 2019, 18:47

klaus hat geschrieben:Auch von mir Lob zum Stück.
Klaus

Hallo Klaus, vielen Dank für dein Lob und für deine Erklärungen der Notenausgaben! :D
Liebe Grüße, Reza
Komponieren macht Freude!


Zurück zu „Werke der Neuen Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder