Fingertraining (Anfänger)

Sehnenprobleme, Dystonie, gesundheitliche Beeinträchtigungen

Bannerwerbung Bannerwerbung Bannerwerbung
Bertram
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:12

Re: Fingertraining (Anfänger)

Beitragvon Bertram » Fr 13. Apr 2018, 17:02

Dir oder den Zuhörern? :twisted:

Im besten Fall nur mir, also, nur dem betreffende Finger. Wenn alles so läuft wie immer, dann wird's auch ne Qual für den Arzt.

Ich bin gestern zur Untersuchung gewesen. Eine sehr gute Ärztin, die mich gründlich befragt und untersucht hat. Jetzt muss ich 18mal zum Fysiotherapeuten. Mein Zeigefinger knickt nach hinten durch wenn ich auf der 1. oder 2. Seite spiele. Als wenn das Handgelenk zu weit vorne steht under Finger sich deshalb extrem beugen muss. Der Finger setzt durch die starke Flexion darum nicht mit der Mitte der Kuppe auf sondern beinahe seitlich, also mit dem Bereich von "1 bis 2 Uhr wenn man von oben auf den Zeigefingern guckt (der Kuppenbereich Richtung Daumen). Rotation und Flexion zusammen sind halt äussert schlecht für die Finger.

Donnerstag habe ich zum ersten Mal nach den Osterferien wieder Unterricht. Ich werde meinem Lehrer sagen dass er nochmal gut die ganze Haltung korrigieren soll.


Zurück zu „Gesundheitliche Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder