Schlafstörungen

Sehnenprobleme, Dystonie, gesundheitliche Beeinträchtigungen
musklang

Schlafstörungen

Beitragvon musklang » Di 19. Nov 2019, 16:56

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 6 Monaten, genauer gesagt, seitdem ich eine neue Stelle angetreten bin, krasse Schlafstörungen, dadurch, dass ich jetzt früh aufstehen muss. Im Internet steht oft, dass man Schlafstörungen mit Aminosäuren bekämpfen könnte. Weiß jemand, ob es auch andere wirksame Methoden gibt, um Schlafstörungen zu besiegen? Ich möchte ungerne jede Menge Geld für Nahrungsergänzungen ausgeben.

Danke für eure Empfehlungen

Viele Grüße

wolfgang

Re: Schlafstörungen

Beitragvon wolfgang » Di 19. Nov 2019, 18:03

Da helfen nur Fußwickel mit heißen Gitarrensaiten - ganz eng - müssen immer unter Spannung sein....
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

pianoguitar

Re: Schlafstörungen

Beitragvon pianoguitar » Di 19. Nov 2019, 18:08

Ich glaube, die Rubrik "Gesundheitliche Probleme" hier ist eher im Kontext von Problemen rund um das Gitarrenspiel zu verstehen.
Damit hat Dein Thema ja nicht viel zu tun. Trotzdem möchte ich es nicht hier als unwichtig deklarieren, ich denke nur Du solltest Dir eher professionelle Hilfe und Rat holen als Empfehlungen in diesem Rahmen wie hier. Es erscheint mir auch, dass Du Dir zuerst einmal über das eigentliche Problem klar werden solltest ( Schlafrhythmus, Schlafgewohnheiten, wann zu Bett, hat es mit der neuen Arbeit zu tun/Stress dort etc.) als das ganze durch Einnahme von Mitteln zu versuchen zu lösen.
Ich weiß, einfach gesagt, aber nochmal: hol Dir lieber professionelle Hilfe und gehe der Sache auf den Grund bzw. die Ursache.

Gruß und alles Gute
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Zurück zu „Gesundheitliche Probleme“