Schlafstörungen

Sehnenprobleme, Dystonie, gesundheitliche Beeinträchtigungen
musklang
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Feb 2014, 15:17

Schlafstörungen

Beitragvon musklang » Di 19. Nov 2019, 16:56

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 6 Monaten, genauer gesagt, seitdem ich eine neue Stelle angetreten bin, krasse Schlafstörungen, dadurch, dass ich jetzt früh aufstehen muss. Im Internet steht oft, dass man Schlafstörungen mit Aminosäuren bekämpfen könnte. Weiß jemand, ob es auch andere wirksame Methoden gibt, um Schlafstörungen zu besiegen? Ich möchte ungerne jede Menge Geld für Nahrungsergänzungen ausgeben.

Danke für eure Empfehlungen

Viele Grüße

wolfgang
Beiträge: 243
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Schlafstörungen

Beitragvon wolfgang » Di 19. Nov 2019, 18:03

Da helfen nur Fußwickel mit heißen Gitarrensaiten - ganz eng - müssen immer unter Spannung sein....
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

Benutzeravatar
pianoguitar
Beiträge: 472
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:38

Re: Schlafstörungen

Beitragvon pianoguitar » Di 19. Nov 2019, 18:08

Ich glaube, die Rubrik "Gesundheitliche Probleme" hier ist eher im Kontext von Problemen rund um das Gitarrenspiel zu verstehen.
Damit hat Dein Thema ja nicht viel zu tun. Trotzdem möchte ich es nicht hier als unwichtig deklarieren, ich denke nur Du solltest Dir eher professionelle Hilfe und Rat holen als Empfehlungen in diesem Rahmen wie hier. Es erscheint mir auch, dass Du Dir zuerst einmal über das eigentliche Problem klar werden solltest ( Schlafrhythmus, Schlafgewohnheiten, wann zu Bett, hat es mit der neuen Arbeit zu tun/Stress dort etc.) als das ganze durch Einnahme von Mitteln zu versuchen zu lösen.
Ich weiß, einfach gesagt, aber nochmal: hol Dir lieber professionelle Hilfe und gehe der Sache auf den Grund bzw. die Ursache.

Gruß und alles Gute
Peter
________________________________________________________________________________________________________________________
"Alles was Du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen." Voltaire

Benutzeravatar
Knaus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 15:59
Wohnort: Berlin

Re: Schlafstörungen

Beitragvon Knaus » So 4. Apr 2021, 14:09

Hallo
Bei Schlafstörungen gibt es spezielle Präparate, die ganz gut helfen können. Ich bin mir aber nicht sicher, dass auch Aminosäuren dazu gehören. Wenn du etwas Natürliches nehmen möchtest, dann kannst du zum Beispiel Melatonin oder 5-HTP ausprobieren, beide Produkte helfen sehr gut gegen Schlafstörungen und haben eine völlig natürliche Zusammensetzung.
Die 5-HTP Kapseln habe ich selbst auch schon ausprobiert und lange eingenommen und kann sie daher sehr empfehlen. Ich nehme die Kapseln noch immer bei Bedarf.
Ich kaufe mir dieses Produkt www.vitaminexpress.org/de/5-htp-kaufen von Vitaminexpress. Dafür habe ich mich aus dem Grund entschieden, da der Anbieter völlig natürliche Produkte ohne irgendwelche schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene anbietet.
Liebe Grüße

wolfgang
Beiträge: 243
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Schlafstörungen

Beitragvon wolfgang » So 4. Apr 2021, 14:37

Alter, jetzt kracht es gleich. Schleich dich, mit deinen Kapseln!

Wenn ich Aminosäuren brauche, krieg ich die beim Fleischhauer(=Metzger)
Zuletzt geändert von wolfgang am So 4. Apr 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Schlafstörungen

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 4. Apr 2021, 15:17

Wenn man Tipps geben möchte, ist es nicht verkehrt darauf zu achten, wann der Eingangsbeitrag geschrieben wurde, also vor gut 1,5 Jahren ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Gesundheitliche Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder