Podcast zum Thema Fokale Dystonie

Sehnenprobleme, Dystonie, gesundheitliche Beeinträchtigungen
aläx
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:52

Podcast zum Thema Fokale Dystonie

Beitragvon aläx » Fr 18. Mär 2022, 12:37

Hallo Gitarrengemeinde,

ich beschäftige mich ja seit zwei Jahren ausgiebig mit der E-Gitarre. Dabei bin ich auf den deutschen Metalgitarristen Christian Münzner gestossen.
Ich kannte ihn bisher noch nicht und kann sagen,dass der in die absolute Weltspitze gehört im Sektor Shredden, bzw. Neoklassischer Heavy Metal.
Umso mehr war ich verwundert als ich hörte, dass er unter Fokaler Dystonie leidet.
Tja und jetzt bin ich auf einen hochinteressanten Podcast von Justin Hombach gestossen (ebenfalls ein absoluter Ausnahmegitarrist) in dem es eine Stunde lang genau um dieses Thema geht.
Christian erklärt dort wie ihn das Ganze beeinträchtigt und mit welchen Methoden und Ansätzen er das Problem in den Griff bekommen hat.
Absolut hörenswert :D
Ich selbst habe keine Probleme dieser Art aber mir hat es trotzdem viel gebracht.
https://letstalkguitar.podigee.io/55-ep ... an-munzner

Falls der Link nicht funktioniert, einfach in Google nach Justin Hombach Lets talk suchen. Dort sind inzwischen 75 Folgen zu hören und hier handelt es sich imFolge 55.

Gruß und schönes Wochenende.

@ Bernd
Soweit ich weiß unterrichtet Christian in Fulda. Vielleicht kannst du ihn ja mal kontaktieren wenns dich interessiert. Ist ein absolut netter Kerl und spielt sagenhaft Gitarre.

tschau aläx

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 5461
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Podcast zum Thema Fokale Dystonie

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 18. Mär 2022, 22:02

Hallo Aläx,

danke für Deinen Beitrag, sehr interessant. Ich werde mir den Podcast bei Gelegenheit anhören.
Der Name Christian Münzner sagt mir als Musiker was. Nach etwas Recherche ist er schon seit
Jahren nicht mehr in Fulda.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Gesundheitliche Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder