Zupfmusiker im Raum Solingen

Duopartner, Ensembles etc.
Zupforchester
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:09

Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon Zupforchester » Mi 10. Dez 2014, 09:38

Sorry, dass ich hier so mit der Tür ins Haus falle... Ich bin Bassistin, hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen...

"Mein" Zupforchester in Solingen sucht dringend neue Mitspieler. Gitarren, Mandolinen, Mandolas, auch andere Zupfinstrumente sind willkommen. Wir freuen uns über jeden, der sich traut, mittelprächtige Notenkenntnisse reichen, der Rest findet sich, mit Mut zur Lücke :) Natürlich ist auch jeder willkommen, der traumhaft sicher vom Blatt spielen kann und im neuen Jahr was Neues anfangen will - oder jemand, der einfach ein Zupforchester bereichern will...

Im Zupforchester zu spielen, mit anderen Menschen Musik zu machen und von Zeit zu Zeit vor Publikum zu spielen wäre doch ein guter Plan für 2015...

Wünsche euch eine schöne Adventszeit und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt!
Zuletzt geändert von Zupforchester am Mi 10. Dez 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4297
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mi 10. Dez 2014, 11:34

Hallo Bassisten,

herzlich willkommen bei uns!

Natürlich bist Du willkommen. Hier ist jeder willkommen, der sich nur irgendwie für Gitarre interessiert :-)
Ein Zupforchester ist eine spannende und motivierende Sache! Ich wünsche Dir, dass Du gute Interessenten für Dein Vorhaben findest.

Evtl. solltest Du die Benachrichtigungsfunktion aktivieren (Button "Andern" klicken, dann unten ein Häcken bei "Mich benachrichtigen.." setzen und absenden. Dann bekommst Du automatisch eine Email, sobald ein Beitrag hinzugefügt wurde ;)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zupforchester
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:09

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon Zupforchester » Mi 10. Dez 2014, 11:52

Danke, habe ich gemacht!

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 670
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon docsteve » Mi 10. Dez 2014, 14:20

Na sowas, noch ein Zupforchester in der näheren Umgebung.

Ich bin in Hilden ansässig, dort feiert das Zupforchester gerade 90-jähriges Jubiläum. Allerdings ohne mich, mir macht es in kleineren Formationen mehr Spaß.

Viele Grüße, Stephan
Viele Grüße Stephan

Zupforchester
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:09

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon Zupforchester » Mi 10. Dez 2014, 14:42

Unseres wurde neulich 100 :)

Die Hildener sind jetzt unterm Musikschuldach und haben von dorther jungen Nachwuchs, wenn ich das richtig weiß?

Wir sind allein auf uns gestellt, kein Musikschulnachwuchs, leider. Ich persönlich glaube, spielen im Zupforcherster erweitert den Horizont und die musikalischen (und menschlichen :)) Fähigkeiten und ist zudem sehr befriedigend, oder könnte es zumindest sein, wenn nur das Nachwuchsproblem nicht wäre...

Wie auch immer, liebe Grüße in die Nachbarstadt!

PS: Stephan, wir sind doch eine kleinere Formation... Du wärest zusammen mit zwei anderen Gitarristen... Insgesamt sind wir nicht mehr als 14...

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 670
Registriert: So 4. Nov 2012, 16:00

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon docsteve » Do 11. Dez 2014, 13:52

Zupforchester hat geschrieben:Unseres wurde neulich 100 :)

Die Hildener sind jetzt unterm Musikschuldach und haben von dorther jungen Nachwuchs, wenn ich das richtig weiß?

Wir sind allein auf uns gestellt, kein Musikschulnachwuchs, leider. Ich persönlich glaube, spielen im Zupforcherster erweitert den Horizont und die musikalischen (und menschlichen :)) Fähigkeiten und ist zudem sehr befriedigend, oder könnte es zumindest sein, wenn nur das Nachwuchsproblem nicht wäre...

Wie auch immer, liebe Grüße in die Nachbarstadt!

PS: Stephan, wir sind doch eine kleinere Formation... Du wärest zusammen mit zwei anderen Gitarristen... Insgesamt sind wir nicht mehr als 14...


Stimmt alles :-)

Ich mache im Moment in so vielen Formationen Musik, dass ich wahrlich genug ausgelastet bin. Hoffentlich meldet sich jemand anders. Sollte ich Interessenten finden, leite ich die gerne weiter.

Viele Grüße, Stephan
Viele Grüße Stephan

Zupforchester
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:09

Re: Zupfmusiker im Raum Solingen

Beitragvon Zupforchester » Di 17. Feb 2015, 16:15

Ich hatte vergessen, unsere Homepage zu posten:

www.mandolinenorchester-lyra.de

Würde mich über Feedback freuen!


Zurück zu „Suche Musiker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder