Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I-III

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I-III

Beitragvon Anton56 » Sa 3. Jan 2015, 10:56

Hallo,

ich habe mal eine kleine Sammlung Dreistimmiger Spielstücke für 3 Gitarren aus der Renaissance zusammengestellt.
Es ist eine Zusammenstellung meißt italienischer Instrumentalstücke (ein paar flämische) aus der Frührenaissance bis zur Spätrenaissance.
Sie sind nicht nach Schwierigkeitsgrad geordnet, aber die Schwierigkeitsgrade dieser Stücke sind eh relativ leicht, sodass diese Stücke für den Unterricht, Prima Vista, oder aber auch rein zum Vergnügen gedacht sind.
Manche könnten, wenn sie richtig konzertant gespielt werden sogar als kleine Zugaben hilfreich sein.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch die Einzelstimmen zur Verfügung stellen. (es sind jetzt 74 Seiten)

Und falls die Nachfrage wirklich etwas größer ist, bin ich gerne bereit, diese Reihe fortzusetzen. Es gäbe da noch etlich tolle Stücke. Auch aus England etc.

Auf Eure Reaktion wartend.

Anton


http://imslp.org/wiki/Sammlung_Dreistimmiger_St%C3%BCcke_-_Renaissance_Bd_I_%28Various%29#IMSLP359474
Zuletzt geändert von Anton56 am Fr 27. Feb 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Re: Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I

Beitragvon Anton56 » Fr 9. Jan 2015, 09:59

Keine Muh, kein Mäh???

Keine Nachfrage - Kein Angebot!


Da fragt man sich allmählich, warum macht man das eigentlich?

Anton

agustin
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:33

Re: Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I

Beitragvon agustin » Sa 31. Jan 2015, 16:40

Hallo Anton,
habe erst jetzt diesen Sampler entdeckt, war längere Zeit offline.
Das ist genau sowas, was ich für eine schon etwas fortgeschrittenere Dreiergruppe gesucht habe.
Sehr schön für Unterricht im Ensemble geeignet. Gerade weil der nicht so hohe Schwierigkeitsgrad
ein ungewöhnlich schönes Klangergebnis ergibt. Gefällt mir seeeehr gut. Werde über den praktischen Einsatz
berichten.
Gruß,
agu

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Re: Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I

Beitragvon Anton56 » So 1. Feb 2015, 10:12

Danke

ich habe noch das mp3 -file hochgeladen. So kann man sich in etwa eine bessere Vorstellung machen.

Anton

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Re: Sammlung Dreistimmiger Stücke - Renaissance Bd I

Beitragvon Anton56 » Fr 27. Feb 2015, 23:32

Hallo,

mittlerweilen sind es doch schon 3 Bände geworden! Den Dritten Band habe ich den Englischen komponisten gewidmet.

Anton


Zurück zu „3 Gitarren - Renaissance“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder