Duette für Gitarre und Mandoline

Empfehlungen, Fragen zu bestimmten Stücken & Ausgaben
Kuno Wagner
Beiträge: 331
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Duette für Gitarre und Mandoline

Beitragvon Kuno Wagner » Mo 14. Mai 2018, 09:54

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach (gut klingenden) Duetten für Gitarre und Mandoline (evtl. Geige). Die Mandolinenstimme sollte leicht bis mittelschwer sein.
Stilistisch offen. 1600-2018.

Wer kennt was?

CG-Fan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Duette für Gitarre und Mandoline

Beitragvon CG-Fan » Mo 14. Mai 2018, 10:21

Versuche es hier mal. Ist zwar nichts direkt für Mandoline/Gitarre dabei. Dafür gibt es aber zu den meisten Duos Schwierigkeitsangaben für beide Instrumente! ;)

rwe
Beiträge: 246
Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:22

Re: Duette für Gitarre und Mandoline

Beitragvon rwe » Mo 14. Mai 2018, 12:22

CG-Fan hat geschrieben:nichts direkt für Mandoline/Gitarre


... dafür für Geige und Gitarre, passt ja stimmungstechnisch auch.

Kuno Wagner
Beiträge: 331
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:53

Re: Duette für Gitarre und Mandoline

Beitragvon Kuno Wagner » Mo 14. Mai 2018, 21:18

CG-Fan hat geschrieben:Dafür gibt es aber zu den meisten Duos Schwierigkeitsangaben für beide Instrumente!


Danke für den Tipp, aber leider (bis auf die Bartok Duette) zu schwer für meinen Mandolinenschüler.
Ich suche weiter ;)

courante
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:37

Re: Duette für Gitarre und Mandoline

Beitragvon courante » Di 29. Mai 2018, 21:43

Ich habe gerade was Nettes entdeckt: die Rumba von Dieter Kreidler.
Den Schwierigkeitsgrad der Mandolinenstimme kann ich schwer einschätzen, aber hoch virtuos ist das wohl nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=DhQby7315bQ
https://www.trekel.de/Rumba-Kreidler-Dieter-740633.html


Zurück zu „Noten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder