Tagung in Mainz 7.-9.6

Konzerte, Workshops, Seminare, Vorträge etc.
Heike
Tagung in Mainz 7.-9.6

Beitragvon Heike » Mo 4. Jun 2018, 12:39

Hallo Ihr Lieben,
in Mainz findet diese Woche eine Tagung zum Thema Toleranz und Intoleranz in der Zupfmusik statt.
Ich bin beim Konzert am Freitag mit 3 Stücken dabei und halte am Samstag einen Vortrag zur typisch weiblich-männlichen Repertoirewahl.

Programm und mehr hier:
https://t.co/RskvEhTx0r

Liebe Grüße
Heike

matthias

Re: Tagung in Mainz 7.-9.6

Beitragvon matthias » Mo 4. Jun 2018, 15:42

Schade das ich keine Zeit habe.
Ich höre Heike gerne spielen und die Veranstaltung zu dem Thema verspricht höchst unterhaltsam zu werden.

"Musik mit Mandoline, verschiedenen Gitarrenarten, Zither und Harfe findet häufig in Nischen statt und ist an kulturellen Schnittstellen angesiedelt. Diese Ansiedlung an und auf Grenzen bringt es mit sich, dass Unterschiede wahrgenommen, ausgehalten oder abgewehrt werden müssen. Dadurch werden Toleranz und Intoleranz zu zentralen musiksoziologischen Kategorien, "
hört sich schon so an den Haaren herbeigezogen an das es mindestens sehr neugierig macht wie das inhaltlich gefüllt wird.

Spätestens bei "Themen der Tagung sind (..) Intoleranz und Sexismus im Berufsalltag von Harfenistinnen" mußte ich aber schon unwillkürlich an Kabarett denken.
Eine evtl. spannende Veranstaltung die zumindest neugierig macht und bei der es schlimmstenfalls viel zu lachen gibt.

grenner

Beitragvon grenner » Di 5. Jun 2018, 07:23

Heike hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
in Mainz findet diese Woche eine Tagung zum Thema Toleranz und Intoleranz in der Zupfmusik statt.
Ich bin beim Konzert am Freitag mit 3 Stücken dabei und halte am Samstag einen Vortrag zur typisch weiblich-männlichen Repertoirewahl.

Programm und mehr hier:

Liebe Grüße
Heike

Seid nur vorsichtig, wenn Ihr Carulli spielt und Bernd in der Nähe ist. Dann ist Ende mit T :lol: leranz

docsteve

Beitragvon docsteve » Di 5. Jun 2018, 12:53

matthias hat geschrieben:Spätestens bei "Themen der Tagung sind (..) Intoleranz und Sexismus im Berufsalltag von Harfenistinnen" mußte ich aber schon unwillkürlich an Kabarett denken.

Ich fürchte nicht... Musiker sind auch nicht weniger sexistisch als der Rest der Bevölkerung.

Viele Grüße Stephan
Viele Grüße Stephan

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Di 5. Jun 2018, 13:22

grenner hat geschrieben:
Heike ;) hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Programm und mehr hier:

Liebe Grüße
Heike

Seid nur vorsichtig, wenn Ihr Carulli spielt und Bernd in der Nähe ist. Dann ist Ende mit T :lol: leranz

Nö, die können spielen ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Veranstaltungen & Termine“