anspruchsvolle klassische Stücke als gesammeltes Werk

CDs, DVDs, Literatur (Konzertgitarre)
Brunobert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:08

anspruchsvolle klassische Stücke als gesammeltes Werk

Beitragvon Brunobert » Mo 1. Okt 2018, 14:36

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich

Classical Guitar Anthology und Classical Guitar Compendium gekauft. Zwei tolle Bücher mit anspruchsvollen klassischen Stücken.
Nun frage ich mich, ob es noch mehr derartige Literatur gibt?!
Am liebsten wäre mir ein etwas tiefergehendes Buch, das gezielt auf die Stücke eingeht, die schwierigen Passagen beschreibt usw.

Was meint ihr, gibts sowas?

Viele Grüße

Bruno

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4205
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: anspruchsvolle klassische Stücke als gesammeltes Werk

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 1. Okt 2018, 16:41

Meines Wissens nach gibt es das nicht, aber ich bin dran sowas als Online-Kurs herauszugeben. Es geht um bekannte Stücke der Weltliteratur, die über häufige CD-Einspielungen eine große Verbreitung haben. Konkret handelt es sich um eine How To Play Serie, wo ich die schwierigen Stellen im langsamen Tempo zeige und ggf. vorbereitende Übungen für die linke und rechte Hand vorführe. Da ich mit 2 Camcordern arbeite, gibt es für beide Hände getrennte Blickwinkel. Bei einfacheren Stücken bin ich am überlegen, ob ich einen dritten Camcorder von oben auf den Hals schauen lasse. Komplette Interpretationen werde ich nicht liefern, jedoch gibt es bis zu 3 gute Interpretationen, die über Youtube verlinkt werde.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder