Recorder Concerto in C minor (Scarlatti, Alessandro)

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Recorder Concerto in C minor (Scarlatti, Alessandro)

Beitragvon Anton56 » Mi 7. Nov 2018, 14:11

Hallo,

wer kennt nicht das berühmte Quartett in D-Dur von Telemann? Original für 4 Violinen, dann später von Scheit bearbeitet und weitere 3 Quartette aus der gleichen Serie (Es gibt 4 Quartette von Telemann!) von mir herausgegeben.

So in ähnlicher Form dieses Quartett von Alessandro Scarlatti (2. Mai 1660 — 24. Oktober 1725) Es ist zwar, wie das vorige Quartett von Scarlatti, etwas anderes strukturiert, aber hat eine sehr ähnliche Wirkung. Auch hier wundert es mich, dass es bisher noch nicht für Gitarren herausgegebn wurde.

Also viel Spaß damit. Ist auch überhaupt nicht schwer.

Recorder Concerto in C minor, nach E-Moll transponiert.


https://imslp.org/wiki/Recorder_Concerto_in_C_minor_(Scarlatti,_Alessandro)#IMSLP548384

Anton

Zurück zu „4 Gitarren - Barock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder