Cappriccio I (Reutter der Ältere, Georg

Anton56
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 08:19

Cappriccio I (Reutter der Ältere, Georg

Beitragvon Anton56 » So 11. Nov 2018, 19:55

Hallo,
eine tolle Kompostion.

Ich kenne wirklich eine ganze Menge Komponisten, aber Georg Reutter der Ältere (4. November 1656 — 29. August 1738) kannte ich noch nicht.
Das Stück ist aber bur für Gitarrsiten geeignet, die ein 10 saitige Gitarre als 4te Gitarre besitzen. Sonst kommt in diesem FAlle die BAsslinie nicht richtig raus.
Bei sehr vielen anderen Stücken, die ich bisher bearbeitet habe war dies immer ohne Verlust möglich. Aber hier ist das schon wirklich nötig.
Ausserdem sollte die erste Gitarre an zweo Stellen noch einen Ton höher als das gängige hohe h spielen können. Also das c. Manche Gitarren haben das sogar.


https://imslp.org/wiki/6_Cappriccii_(Reutter_der_%C3%84ltere,_Georg)

Anton

Zurück zu „4 Gitarren - Barock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder