Originalaufnahmen von Emilio Pujol

CDs, DVDs, Literatur (Konzertgitarre)
Telephonist
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 15:39

Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Telephonist » So 24. Feb 2019, 08:09

Hallo,

Ich wollte mir gerade eine CD von Emilio Pujol bestellen. Das ist anscheinend gar nicht so einfach, da ich nichts gefunden habe bei meiner Suche. Kann mir jemand eine Originalaufnahme von ihm empfehlen? Mir geht es in erster Linie um sein Fingerkuppenspiel, dass ich mir genauer anhören möchte. Am liebsten wäre mir so eine Art Best of von ihm. Gibt es da irgendwelche Einspielungen von Pujol selbst?

Danke!
Tschau Daniel

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 24. Feb 2019, 10:05

Da fragst Du am besten bei Trekel nach.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

sessantquattro
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 18:32

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon sessantquattro » So 24. Feb 2019, 11:12

Einfach in Youtube klicken. Dort gibt es alte Audioaufnahmen. (Die lassen sich auch speichern als MP3)

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 24. Feb 2019, 16:47

Die kann man auch als mp4 speichern. Dazu braucht man den Google Chrome Browser und die Video-Extension Loom. Damit zeichnet man den Bildschirm auf und kann das Video dann abspeichern (dauert ein paar Minuten).
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

CG-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon CG-Fan » Mo 25. Feb 2019, 12:49

Das geht auch per direktem Download und funktioniert einwandfrei.
Kostenlose YT-Downloader gibt’s einige im Netz, entweder als reine Dienstprogramme oder Plug-ins für den Browser. ;)

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 596
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Andique » Mo 25. Feb 2019, 19:34

Allzuviele Originalaufnahmen von Emilio Pujol scheint es auf YouTube nicht zu geben.
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Telephonist
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 15:39

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Telephonist » Mo 25. Feb 2019, 20:57

Es scheint wirklich schwierig zu sein da was zu finden. Könnt ihr mir noch CDs von einem anderen Fingerkuppenspieler empfehlen. Am besten NachkriegsZeit, Damit die Aufnahmequalität schon einigermaßen gut ist und man wirklich die Nuancen raus hört?

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 596
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Andique » Mo 25. Feb 2019, 21:53

Es gibt hier zu dem Thema noch einen anderen Thread:
viewtopic.php?f=18&t=4601#p20239
Vielleicht hilft dir das weiter (zumindestens der Anfangsbeitrag).
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

CG-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon CG-Fan » Mo 25. Feb 2019, 22:45

Telephonist hat geschrieben:Es scheint wirklich schwierig zu sein da was zu finden. Könnt ihr mir noch CDs von einem anderen Fingerkuppenspieler empfehlen. Am besten NachkriegsZeit, Damit die Aufnahmequalität schon einigermaßen gut ist und man wirklich die Nuancen raus hört?

Schau mal bei Rob MacKillop nach. Ein schottischer Komponist, Multi-Instrumentalist, Lehrer und erklärter Fingerkuppenspieler. Neben vielen YT-Videos in guter Qualität gibt es dort auch viele praktische Tipps zum Kuppenspiel! ;)

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 596
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Originalaufnahmen von Emilio Pujol

Beitragvon Andique » Mo 25. Feb 2019, 22:51

da war ich schneller :P
liebe Grüsse, Andreas

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder