Chitsaz, Reza - Good Morning - Video

Mitglieder an der Gitarre
Reza Chitsaz
Beiträge: 59
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Chitsaz, Reza - Good Morning - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Mo 17. Jun 2019, 20:01

Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute morgen habe ich ein kleines heiteres Stück geschrieben und auch gleich aufgenommen, ich hoffe ihr habt viel Spaß damit! :D

Ich wünsche euch eine gute Woche, herzlichst,

Reza

Komponieren macht Freude!

Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 485
Registriert: So 18. Nov 2012, 14:18

Re: Chitsaz, Reza - Good Morning - Video

Beitragvon Andique » Mo 17. Jun 2019, 20:49

Wie läuft denn so ein Kompositionsprozess ab? Hast du die Idee schon länger im Kopf oder entsteht so was spontan?
Tolles Stück und Video! Super gespielt!
Auch dir eine gute Woche!
liebe Grüsse, Andreas

Das Leben ist kein Problem, dass man lösen muss, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

Reza Chitsaz
Beiträge: 59
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 13:33
Wohnort: Friedberg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chitsaz, Reza - Good Morning - Video

Beitragvon Reza Chitsaz » Di 18. Jun 2019, 19:54

Andique hat geschrieben:Wie läuft denn so ein Kompositionsprozess ab? Hast du die Idee schon länger im Kopf oder entsteht so was spontan?
Tolles Stück und Video! Super gespielt!
Auch dir eine gute Woche!

Lieber Andreas, herzlichen Dank für deine Bemerkungen! :D

Wenn man komponiert ist es sicher teils teils, auch bei mir. Bei diesem Stück wollte ich was Fröhliches schreiben. Ich dachte ein paar Minuten nach, entschied mich für eine Taktart und dann ging es gleich los. Solche schnelleren heiteren Stücke, da spielen die leeren Saiten eine große Rolle, das klingt dann gut. In diesem Stück habe ich die 6. Saite auf D gestimmt. Für Gitarre sind D-Dur und D-Moll starke, reiche Tonleitern mit vielen Möglichkeiten.
Wenn ein Stück so schnell fertig ist, verlängere ich es ein paar Stunden später sehr oft um es interessanter zu machen. Das ging mir mit Good Morning ebenso, es ist ein paar Stunden nach der Aufnahme länger geworden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Reza
Komponieren macht Freude!


Zurück zu „Gitarre in Aktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder