10x Gitarrenmodelle von Daniel Friederich

Konzertgitarren, Gitarrenbauer & Themenverwandtes
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4432
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

10x Gitarrenmodelle von Daniel Friederich

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Sa 2. Nov 2019, 19:38

In diesem Video werden diverse Modelle von dem besonderen Pariser Gitarrenbauer vorgestellt. Es sind Gitarren aus den Jahren 1963 bis 2003.
ein interessanter Überblick.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Charlie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 06:35

Re: 10x Gitarrenmodelle von Daniel Friederich

Beitragvon Charlie » Di 5. Nov 2019, 06:20

Mit dem Video habe ich den Sonntag Abend ausklingen lassen. Großartig!
Aus Spaß habe ich mal versucht, einen Favoriten bei den Gitarren für mich rauszuhören und durch Sprünge hin und her im Video Klang-Vergleiche anzustellen. Nicht aus Kaufabsicht :-) sondern um das Gehör zu schulen.
Was mich aber schon länger beschäftigt ist die Frage, wie gut solche Videos den tatsächlichen Klang des Instrumentes wiedergeben können. Oder anders ausgedrückt bzw. als Frage formuliert: können solche Videos einen realistischen Klangeindruck vermitteln?
Viele Grüße!
Charlie

chrisb
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Jul 2017, 08:06

Re: 10x Gitarrenmodelle von Daniel Friederich

Beitragvon chrisb » Di 5. Nov 2019, 14:09

hallo,

danke bernd für das video.

@charlie:
generell fällt es mir schwer anhand von video´s ein instrument beurteilen zu können.
ich muss den klang live hören und die gitarre am besten selbst spielen.
ansonsten fehlen mir die schwingungen des gitarrenkörpers und der eindruck zur bespielbarkeit.
der spieler nimmt zudem die abstrahlung des instruments anders war.

zur beurteilung von klang-vergleichs-videos ausgenommen wäre höchstens ein video mit verschiedenen gitarren, von einem spieler getestet mit immer dem einem stück gespielt.
chrisb

"halte dir jeden tag 30 min frei für deine sorgen und ängste - und in dieser zeit mach ein nickerchen"
oder baue gitarren!


Zurück zu „Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder