Der Griffbrett-Trainer

Alles, was nicht in die Rubrik "Zubehör & Sonstiges" oder woanders hinein passt
Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4437
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Der Griffbrett-Trainer

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Do 7. Nov 2019, 19:08

Vielleicht ist das auch mehr was für den Off Topic Bereich.
Der Online Fretboard Trainer spielt auf Zeit und bringt den Blutdruck in Schwung. Gestern bin ich auf 209 Punkte gekommen, heute nicht höher als 134.

Wer Lust hat, um in 99 Sekunden so viel Punkte wie möglich zu erreichen, viel Spaß ;)
http://www.guitarorb.com/guitar-notes?fbclid
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

wolfgang
Beiträge: 151
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Der Griffbrett-Trainer

Beitragvon wolfgang » Do 7. Nov 2019, 20:01

Du hat die Frets auf 0 bis 3 beschränkt - stimmts?
Was ist das nur für ein aufreibendes Stück Software! Statt der immer Erfolgsklingel könnte ja der entsprechende Ton erklingen - dann hätte man schon das Gehörtraining mit dabei.
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4437
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Der Griffbrett-Trainer

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 8. Nov 2019, 00:18

Nein, 0 - 15.
Hinsichtlich des Glockengebimmels (ich regel die Lautstärke extra runter) kannst Du ja einen Verbesserungsvorschlag machen. Mir gefällt der gleiche Ton besser, weil die Gehör(losen)bildung dort nichts taugt.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

wolfgang
Beiträge: 151
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:12

Re: Der Griffbrett-Trainer

Beitragvon wolfgang » Fr 8. Nov 2019, 01:13

Bernd C Hoffmann hat geschrieben:Nein, 0 - 15.

Das ist klar (hatte ich auf die :D :D :D vergessen?), aber 2 pro Sekunde ist für mich unerreichbar. Bis ich sehe wo am Griffbrett die neue Note platziert ist und ich das richtige Feld anklicke (auch wenn ich sofort weiß, um welche Note es sich handelt) - gut ich habs auch mit den Augen.
Zur Gehörbildung (das wäre sicher eine eigene Diskussion wert) trainiert man besser Intervalle.
Frei nach Erich Fromm 'Haben oder Sein': Wenn ich schon nicht spielen kann wie Eric Clapton, möchte ich wenigstens seine Gitarre haben.

Benutzeravatar
Bernd C Hoffmann
Administrator
Beiträge: 4437
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 18:30
Wohnort: Fulda

Re: Der Griffbrett-Trainer

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Fr 8. Nov 2019, 13:12

Die Sternschnuppe ist vorbei. Bei mir pendelt es sich bei ca. 150 Punkten ein. Aber man hat zum Glück wichtigeres zu tun... ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder