Erledigt: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Instrumente, Noten, Zubehör
bassklampfe
Beiträge: 925
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Erledigt: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon bassklampfe » Fr 8. Nov 2019, 10:02

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche die Gitarrenstütze Götz 2 oder die Murata. Stab gerne länger. ;)

Danke für Angebote.
Zuletzt geändert von bassklampfe am Mi 13. Nov 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
______________
Gruß
bassklampfe

CG-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon CG-Fan » Fr 8. Nov 2019, 11:29

bassklampfe hat geschrieben:Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche die Gitarrenstütze Götz 2 oder die Murata. Stab gerne länger. ;)

Danke für Angebote.

Nur ganz allgemein vorneweg, sind Götz 2 und Murata identisch! Meine bei Terkel gekaufte Götz 2 Stütze kam in einem Murata Karton mit japanischer Preisauszeichnung. Die einzige Bezugsquelle für einen längeren Stab, die ich bislang gefunden habe, war Strings By Mail in den USA, was nach dem Wegfall von Terkel jetzt wohl auch für die gesamte Stütze gilt.

8 mm Rundstäbe aus dem Baumarkt passen nur bedingt, weil sie i.a. nicht rund genug sind.

Ein Angebot kann ich dir jedoch leider nicht machen, da die Murata nach langer Odyssee für mich DIE optimale Stütze ist, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig aussehen mag.

Eine RVRaiser könnt ich dir anbieten, die sehr ähnlich funktioniert, einen deutlich längeren Stab hat, aber mit Saugnäpfen funktioniert!?

Edit: Es gibt sie mit Verlängerungen wohl auch noch bei Saitenplus.ch. Leider zu Schweizer Preisen und ähnlichen Einfuhrbedingungen wie aus den USA!

bassklampfe
Beiträge: 925
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon bassklampfe » Fr 8. Nov 2019, 14:34

Moin,
dass die gleich sind dachte ich mir schon, aber ich habe es trotzdem geschrieben. :oops:

Was meinst du mit „nicht rund genug“?

Auf die Saugnäpfe wollte ich eigentlich verzichten, da die auf Schellack so schlecht halten. Und der Stab sieht auf den Facebook-Bildern noch kürzer aus. Oder kann man den deutlich ausziehen? Aber ich denke mal drüber nach.
______________
Gruß
bassklampfe

CG-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:20

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon CG-Fan » Fr 8. Nov 2019, 15:35

Moin,
Kein Grund rot zu werden! Früher war auch noch die Bezeichnung Aria Stütze gebräuchlich.

Unrund deshalb, weil die Rohre geschweißt und von der Rolle geschnitten sind. Dadurch passen sie auf der einen Seite nur schwer, sitzen auf der anderen Seite aber auch nicht fest genug, egal wie hart man die Flügelschraube von Hand (!) anzieht.

Meine Verlängerung habe ich mir bei SBM geholt, wobei Verlängerung irreführend ist, denn man erhält eine längere Stange, die man gegen die vorhandene kürzere austauscht.

Bei der RVRaiser kann man den Stab sehr weit ausziehen und wenn das nicht reicht, gibt es noch eine Verlängerung von geschätzt 5cm. Die Höhenverstellung ist bei der RVRaiser übrigens deutlich besser gelöst als bei bei der Murata, nur gibt es die eben nur mit Saugnäpfen, die aber sehr gut halten.

Ideal fände ich die Murata mit der Höhenverstellung der RVRaiser.

Ungeachtet dessen gibt es aber auch die wohl nicht mehr, da Roman Viazovskiy den Vertrieb eingestellt zu haben scheint.

Tariq
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:10
Wohnort: Baden & Denia(Alicante)

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon Tariq » Fr 8. Nov 2019, 19:04

Meine Murata kann ich dir anbieten, sie ist kaum benutzt. Nur die Originalverpackung finde ich momentan nicht.

Die Metallteile sind bei meiner schwarz, und eine Stabverlängerung habe ich nicht.
Sieht aus wir diese hier:

https://www.stringsbymail.com/murata-gr ... -4577.html

PM?

bassklampfe
Beiträge: 925
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:56

Re: Suche Gitarrenstütze Götz 2 oder Murata

Beitragvon bassklampfe » Sa 9. Nov 2019, 12:46

Hast PM.
______________
Gruß
bassklampfe


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder