Another Visit in a Luthiers' Workshop - at Sascha Nowak - Video

Mitglieder an der Gitarre
rojarosguitar

Another Visit in a Luthiers' Workshop - at Sascha Nowak - Video

Beitragvon rojarosguitar » Sa 9. Nov 2019, 23:20

Hallo,
vorgestern habe ich den zweiten bekannten Gitarrenbauer in der Freiburger Gegend und guten Freund von mir, Sascha Nowak, besucht.

Es traf sich gerade, dass er eine Seite biegen wollte, und so habe ich mit meinem iPhone spontan gefilmt.
Er erklärte während dessen in seiner ruhigen und konzentrierten Art, was er tut.

Der Film war gut genug geraten, und so kam mir die Idee, auf der unlängst von ihm gebauten Flamenca Blanca eine Improvisation als Hintergrundmusik einzuspielen. Die Gitarre wurde von dem berühmten Rolf Eichinger kurz vor dessen Tode begonnen und von Sascha Nowak postum fertiggestellt.

hier ist der Film:

Viel Spaß und beste Grüße

Robert
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

Bernd C Hoffmann
Administrator

Re: Another Visit in a Luthiers' Workshop - at Sascha Nowak - Video

Beitragvon Bernd C Hoffmann » So 10. Nov 2019, 14:02

Danke für das Video; sehr interessant, welches Konzept er für das Zargenbiegen einsetzt. Leider ist es sehr anstrengend zuzuhören. Ich hätte fast abgebrochen, weil sich die Hintergrundmusik durch ihren Pegel keine Hintergrundmusik mehr ist sondern die Sprache so übertönt, dass man sie stellenweise sehr schlecht versteht. Vielleicht kannst Du die Tonspur etwas zurücknehmen. Die Improvisation kannst Du auch in einem weiteren Video ins Netz stellen. Ihre klanglichen Eigenschaften haben einen sehr guten Visitenkartencharakter.
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

rojarosguitar

Beitragvon rojarosguitar » So 10. Nov 2019, 15:01

Hi Bernd,

Das habe ich von anderen auch gehört. Komischerweise scheint das sehr von der Art des Abhörens abzuhängen. Vielleicht sollte ich das tatsächlich so machen...

beste Grüße
Robert
Die Musik ist ein großer Kontinent mit vielen Gegenden und Ecken. Manche kenne ich gut aus eigener Anschaung, andere weniger durch seltene Besuche, manche nur vom Hörensagen...

rojarosguitar

Improved version: Another Visit in a Luthiers' Workshop - at Sascha Nowak - Video

Beitragvon rojarosguitar » So 10. Nov 2019, 15:25

Hier eine verbesserte Version mit leiserer Begleitung

rojarosguitar

Beitragvon rojarosguitar » So 10. Nov 2019, 16:25

Die Musik siehe hier:
viewtopic.php?f=45&t=5072

Bernd C Hoffmann
Administrator

Beitragvon Bernd C Hoffmann » Mo 11. Nov 2019, 13:20

Ja, genau so! Alles bestens :-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Tabulaturservice => Liste anfordern!

Zurück zu „Gitarre in Aktion“